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Informatik - Neue Paradigmen
   
 

   
     

 

Wireless Supercomputer (WiSer™) 23.March.2012
Das Konzept des kabellosen Superrechners==Wireless Supercompu- ter (WiSer) besteht in seiner einfachsten Form aus einem kabellosen (lokalen) Kommunikations-/Netzwerksystem und einer beliebigen An- zahl an Rechenknoten und Speicherknoten. Jeder dieser Rechenkno- ten und Speicherknoten ist ein einzelnes eingebettetes Mikro- oder Nanosystem, das wenigstens eine kabellose Kommunikations-/Netz- werkschnittstelle und einen Chip für die Datenverarbeitung bezie- hungsweise die Datenspeicherung besitzt. Der grundlegende Wiser kann durch ein kabelloses Energieübertragungssystem für die Ener- gieversorgung der einzelnen Systemknoten zu einem puren WiSer und durch informationsverarbeitende und -speichernde als auch elektro- magnetische Netz- (werk)knoten, insbesondere Funkknoten und En- ergieübertragungsknoten, und weiteren Systemknoten mit speziellen Funktionen erweitert werden.

Ein WiSer lässt sich in mehreren Schritten aufbauen, deren Reihen- folge variieren kann:
1. In der ersten Ausbaustufe besitzt ein WiSer nur eine kabellose Verbindung zwichen den einzelnen Rechen- und Speicherknoten und der Systemperipherie.
2. In der zweiten Ausbaustufe besitzt ein WiSer auch eine kabellose Systemverbindungsarchitektur für die verschiedenen Komponenten eines einzelnen Rechen- und Speicherknotens, die auf den Prinzipien der Punkt-zu-Punkt- und Punkt-zu-Mehrpunkt-Verbindung basieren kann.
3. In der dritten Ausbaustufe besitzt ein WiSer sogar eine kabellose Energieübertragung, die zum Beispiel auf dem Konzept der gekoppel- ten, resonaten Induktion basieren kann.
4. In der vierten Ausbaustufe werden das kabellose Kommunikations- /Netzwerksystem und das kabellose Energieübertragungssystem zu einem System integriert.
5. In der fünften Ausbaustufe können das integrierte kabellose Kom- munikations-/Netzwerk- und Energieübertragungssystem zumindes- tens mit den Systemen der Rechenknoten und der Speicherknoten intergriert werden.
6. In der sechsten Ausbaustufe würde die Integration mit dem Kon- zept des Quantenrechners vorteilhaft sein.
7. In der siebten Ausbaustufe oder bereits in einer vorherigen Aus- baustufe kann die von den hoch getakteten Prozessoren der Rech- enknoten und den Maser- und Laserkomponenten der Systemknoten emittierte elektromagnetische Strahlung durch unsere elektromagne- tischen Strahlenkollektoren, insbesondere dem Röntgenstrahlenkol- lektor, dem UV-Strahlenkollektor und dem IR-Strahlenkollektor, zur Hitzereduktion und Energierückgewinnung aufgefangen werden, wozu sie auch bei unserer Technologie Cool Chip und dem digitalen Lichtre- chnen verwendet werden.
8. In der achten Ausbaustufe ist dann sogar der Energieverbraucher WiSer mit dem Energieerzeuger, wie etwa einem unserer Fusionsreak- toren, zu einem integrierten System zusammenzuführen. Somit erhält man unser plasmatisches Rechnen. Die von einem plasmatischen WiSer emittierte elektromagnetische Strahlung kann auch durch un- sere elektromagnetischen Strahlenkollektoren zur Energiegewinnung, Hitzereduktion und Energierückgewinnung aufgefangen werden.
9. In weiteren Ausbaustufen kann durch weitere Integration sowie raffiniertere Entwürfe der Rechenknoten, der Speicherknoten und des Gesamtsystems eine zukünftige Generation von diesem WiSer-Kon- zept entwickelt werden.

Ein einzelner Systemknoten oder ein gesamter WiSer kann auch durch einen Solarkollektor sowie durch die Nutzung anderer geeig- neter eigener Energiequellen mit Energie versorgt werden.

Das WiSer-Konzept bietet viele Vorteile, die nicht mit solchen Com- putersystemen erreicht werden können, die auf den üblichen Kompo- nenten und kabelbasierten Verbindungen basieren. So sind Datenbus- se mit einer Breite im Gbit-Bereich und Taktfrequenzen im Bereich von 100 GHz, THz (1,000 GHz), PHz (1,000,000 GHz) oder vielleicht sogar noch höher möglich. Zudem werden durch einen richtig kon- struierten WiSer die benötigte Zeit und Arbeit für das Routing und die Weiterleitung von Daten zu anderen Systemknoten drastisch reduziert, sodass sie im Betrieb praktisch sogar nicht mehr beachtet werden müssen. Als Ergebnis wird durch die Hardware und die Soft- ware die Leistungsfähigkeit maximiert und die Anwendbarkeit flexibili- siert.

Des Weiteren erhalten wir durch diesen Systementwurf die Möglich- keit einen WiSer in einem hochleistungsfähigen kabellosen Ad-hoc-Netzwerkmodus zu betreiben. Wenn man in solch einem Ad-hoc-Netzwerk die Systemknoten als ein Schwarm ansieht, dann kann aufgrund der Emergenz der WiSer im Besonderen Schwarmintelligenz und im Allgemeinen Künstliche Intelligenz (KI) II entwickeln. Wegen dem Fakt, dass ein WiSer auf der Logik basiert und somit auch die Entwicklung der KI I zulässt, erhält man durch die Hinzunahme der KI II auch die Möglichkkeit, dass ein WiSer die KI III entwickelt.

Außerdem können durch eine geschickte Anordnung der Rechen- und Speicherknoten, z. B. als eine 3D-Struktur wie einem Würfel, einem Zylinder, einem Torus oder einer Kugel, Interferenzen und der von den Systemknoten emittierten elektromagnetischen Strahlung vor- teilhaft genutzt werden. In diesem Zusammenhang haben wir auch mit einer detailierteren Skizze der anderen neuen Rechnertechnologie des digitalen Lichtrechnens beschrieben, wie diese Nutzung der In- terferenzen als auch der elektromagnetischen Strahlung realisiert werden kann.

Durch die Nutzung von Interferenzen werden Ergebnisse wie mit einem Quantenrechner sofort berechnet, sodass zum Beispiel große Zahlen in O(2) addiert werden können, also in zwei signifikanten Rechenschritten.
Als anschauliches Beispiel kann man sich einen Zylinder oder eine Kugel mit einer Hüllle vorstellen, die aus Rechenknoten und Speicher- knoten besteht. Jeder Systemknoten besitzt einen gerichteten elek- tromagnetischen Strahler, wie eine Funkeinheit oder wie in diesem Beispiel ein Laser-Modul, mit dem jeder auf z. B. einer Hälfte der Kugel plazierte Rechenknoten Daten zu einem oder allen Rechenkno- ten übertragen kann, der/die auf der anderen Hälfte der Kugel pla- ziert ist/sind. Die resultierende 'Laser-Show' stellt auch eine aktuelle Datenverarbeitung dar, die sozusagen in der Luft getätigt wird. Be- sitzt jeder Systemknoten auch einen Photosensor, sodass er diese 'Laser-Show', diese Resultate einer 'Berechnung in der Luft' oder besser gesagt diese Interferenzen der verarbeiteten Daten in ihrer Gesamtheit oder nur in bestimmten Bereichen zur Weiterverarbeitung aufnehmen kann, dann wird der ganze Zyinder oder die ganze Kugel mit dem eingeschlossenen Bereich zu einem Rechnersystem.

Natürlich wird ein WiSer genauso wie unsere andere Hardware mit unseren Hochtechnologischen BetriebsSystemen (HBS) OntoLix and OntoLinux betrieben, sodass durch das Ablaufenlassen eines Calibers der gesamte Superrechner eine Singularität im Einklang mit den Ge- setzen des sichtbaren Universums wird.

The concept of the Wireless Supercomputer (WiSer) in its simplest form is based on a wireless (local area) communication/network sy- stem and an arbitrary number of compute nodes and memory nodes. Each of these compute nodes and memory nodes is an embedded micro- or nanosystem, which has at least a wireless communication/ network interface and a chip for the processing respectively the storing of data. The basic WiSer can be extended with a wireless power link system for the power support of the system nodes to a pure WiSer, and with network nodes, electromagnetic nodes, specif- ically radio nodes and power nodes, and further system nodes with special functions.

A WiSer can be build up in several steps, which can have a varying order:
1. In the first expansion stage a WiSer has only a wireless inter- connect between the single compute and memory nodes, and the system's periphery.
2. In the second expansion stage a WiSer features also a wireless system bus architecture for the different components of a compute node, that can be based on the principles of the point-to-point and point-to-multipoint connection.
3. In the third expansion stage a WiSer even has a wireless power link, that could be based on the concept of the coupled, resonant induction for example.
4. In the fourth expansion stage the wireless (local area) communic- ation/network system and the wireless power link system are inte- grated to one system.
5. In the fifth expansion stage at least the integrated wireless (local area) communication/network and power link system can be inte- grated with the systems of the compute nodes and the memory nodes.
6. In the sixth expansion stage the integration with the concept of the quantum computer would be advantageous.
7. In the seventh expansion stage or in a previous expansion stage the electromagnetic radiation emitted by the highly clocked process- ors of the compute nodes and the Maser and Laser components of the system nodes can be collected by our electromagnetic radiation collectors, especially our X-Ray Collector, UV-Ray Collector, and IR-Ray Collector, for heat reduction and waste energy recovery, for which they are also applied with our Cool Chip technology and the also new computing technology called digital light computing.
8. In the eighth expansion stage even the power consumer WiSer is combined with the power producer, like e.g. one of our fusion react- ors, to an integrated system. In this way our Plasmatic Computing is reached. The electromagnetic radiation emitted by a plasmatic WiSer can also be collected by our electromagnetic radiation collectors for power generation, heat reduction, and waste energy recovery.
9. In further expansion stages a future generation of this WiSer con- cept can be developed by further integration as well as more soph- isticated designs of the compute nodes, memory nodes, and the overall system.

A single system node or a whole WiSer can also be powered by a solar panel as well as by the use of other suitable own power sources.

The WiSer concept offers many advantages, that are not achievable with computer systems based on common components and wire based connections. Data busses with a width in the Gbit range and clock frequency in the range of 100 GHz, THz (1,000 GHz), PHz (1,000,000 GHz) or eventually even higher are possible can be made possible. Additionally, with a correctly constructed WiSer the time and work needed for the routing and the forwarding of data to other system nodes are reduced drastically, so that practically they even need not to be considered while in operation. As result, the perform- ance is maximized and the practicability is made more flexible by the hardware and the software.

Moreover, with this system design we get the possibility to operate a WiSer in a very high performing wireless ad-hoc network mode. If in this ad-hoc network the system nodes are regarded as a swarm, then the WiSer can develop in particular swarm intelligence and in general Artificial Intelligence (AI) II due to the emergence. Due to the fact that a WiSer is based on logics and hence permits the dev- elopment of the AI I, the possibility that a WiSer develops the AI III is also given with the addition of the AI II.

Furthermore, by a clever arrangement of the compute and memory nodes, for example as a 3D structure like a cube, a cylinder, a torus or a sphere, interferences and the electromagnetic radiation emitted by the system nodes can be used advantageously. In this relation, we also have described with a more detailed sketch of the digital light computing how the utilization of the interferencies and the el- ectromagnetic radiation can be realized.

By the utilization of the interference results are instantly computed like with a quantum computer, so that for example large numbers can be added in O(2), which means in two significant processing steps.
As an illustrative example one can imagine a cylinder or a sphere with a hull, that consists of compute nodes and memory nodes. Each system node features a directed electromagnetic radiation unit, like a radio unit or as in this example a laser module, with which each compute node placed on e.g. one half of the sphere can transmit data to one or all compute nodes placed on the other half of the sphere. The resulting 'laser show' also represents an actual data processing, which is done in the air so to say. If every system node has also a photosensor, so that it can receive this 'laser show', these results of a 'computation in the air' or better said these inter- ferences of the processed data at large or only in specific areas for further processing, then the whole cylinder or sphere with the en- closed area becomes a computer system.

Of course, a WiSer is operated with our Hightech Operating Systems (HOS) OntoLix and OntoLinux, exactly like our other hardware, so that by running our Caliber the whole supercomputer becomes a singularity in harmoniy with the laws of the observable universe.

 

   
Mirror Hub™ 7.January.2012
Der Spiegelnetzknoten==Mirror-Hub is eine Art Spiegel für elektroma- gnetische Strahlen, die für die Datenübertragung zwischen Rechen- knoten von Supercomputern/Hochleistungsrechnersystem==High- Performance-Computing-System (HPC-System), wie unseren kabel- losen Supercomputern==Wireless Supercomputers (WiSers) und Lichtrechnern, genutzt werden, die auf der Anwendung von Maser- und Lasertechnologien basieren. Durch die Anwendung der Reflektion kann der Raum in einer optimierten Weise auf Kosten einer etwas längeren Signallaufzeit genutzt werden, falls Interferenz vermieden werden soll oder muss. Zum Beispiel ermöglicht der Spiegelnetzkno- ten radiale/sternförmige Computersystemkonfigurationen, die im in- terferenzlosen Betriebsmodus effizienter sind als Konfigurationen, die nur aus einzelnen zylindrischen Computersystemen bestehen. Spezi- elle Versionen eines Spiegelnetzknoten können sogar Schaltfunktio- nen besitzen, die auch durch elektromagnetische Strahlen gesteuert werden. Die Technologie ist auch gemeinsam mit kabelbasierten oder kabellosen Datenbus- und Netzwerklösungen einsetzbar.
The Mirror Hub is somekind of a mirror for electromagnetic rays, that are used for the data transmission between computing nodes of a supercomputer/High-Performance Computing (HPC) system like our Wireless Supercomputers (WiSers) and Licht/Optical/Photonic Comp- uters, which is based on the utilization of maser and laser technolo- gies. By the application of reflection the space can be used in an optimized way for the cost of a slightly longer signal transit time, if interference should or must be avoided. For example, the Mirror Hub enables radial/star-shaped computer system configurations, which are more efficient in the non-interferencing operation mode than configurations made up of single cylindrical computer systems. Spec- ial version of a mirror hub can even have switching functions, which are controlled as well by electromagnetic rays. The technology is also usable together with cable-based or wireless data bus and network solutions.

 

   
     
Light-Field Sensor™ 5.June.2012
Einfach beschrieben sind unsere Feldsensoren, wie der Lichtfeldsen- sor, 3-dimensionale Chips, die im Fall der elektromagnetischen Wellen wie eine ladungsgekoppelter Schaltung==Charge-Coupled Device (CCD) arbeiten. Im Vergleich zu einem CCD-Sensorchip mit einer zu- sätzlichen Schicht kleiner Linsen sind die Vorteile dieser neuen Feld- sensoren die höhere Leistungsfähigkeit bei geringerem Energiever- brauch, die wesentlich schnellere Verarbeitung der von den einfallen- den Wellen produzierten Informationen und die so gewonnene Mög- lichkeit die Gerätetiefen von entsprechenden Kameras und Mikrofo- nen um mehr als zwei Drittel deutlich zu verringern. Zudem sind we- gen der Tatsache, dass auf der einen Seite ladungsgekoppelter CCDs für die Datenspeicherung entwickelt wurden und auf der anderen Seite die von den neuen Geräten eingefangenen Informationen über physikalische Gegebenheiten als Datenstrukturen repräsentiert wer- den, weitere Bereiche von Optimierungen und Anwendungen offen- sichtlich.
Simply described, our field sensors, like the light-field sensor, are 3-dimensional chips that in the case of electromagnetic waves work like a Charge-Coupled Device (CCD). Compared to a CCD sensor chip with an additional layer of small lenses, the advantages of these new field sensors are a higher performance with a lower power con- sumption, the considerably faster processing of informations of the captured waves, and the possibility gained in this way to reduce the device depths of corresponding cameras and microphones by more than two thirds. Furthermore, due to the fact that on the one hand CCDs have been developed for the data storage and on the other hand the captured informations about physical conditions are repre- sented as data structures by the new devices, further areas of opti- mizations and applications are obvious.

 

   
Ray-Field Sensor™ 7.June.2012
Unsere Strahlenfeldsensoren sind aufgebaut und funktionieren wie Lichtfeldsensoren, aber sie können auch elekromagnetische Wellen mit anderen Frequenzen als sichtbares Licht erfassen. Zu ihren An- wendungsfeldern zählen zum Beispiel die Künste, die Wissenschaften, die Medizin sowie das Ingenieurswesen. Spezielle Anwendungen sind Bauteile von Maschinen wie Vehikel und Roboter, Computer, Konsu- mentenelektronikgeräte und die 2D- und 3D-Infrarot-/Wärmebildka- meras. Zudem kann unser Wellenfeldrechnen auch alleine oder in Ver- bindung mit anderen Systemen genutzt werden, wie die Strahlenfeld- sensoren im Bereich der Positionierung und Navigation, zum Beispiel als eine Ergänzung für satellitengestützte Positionierungs- und Navi- gationssysteme oder unser MultiGPSystem, aber auch als ein Reser- vesystem für den Fall das Signale anderer Positionierungs- oder Navi- gationssysteme gestört, blockiert oder nicht zu erreichen sind. Ein weiteres Anwendungsfeld sind kinetische Benutzerschnittstellen, wie unsere Technologien TouchWave und kinetisches Feld.
Our ray-field sensors are constructed and functioning like light-field sensors, but can also capture electromagnetic waves with other frequencies than visible light. To their fields of application belong for example the arts, the sciences, the medicines, and the engineer- ing. Specific applications are components of machines, like vehicles and robots, computer, consumer electronics, and the 2D und 3D in- fra-red/thermographic/thermal imaging cameras. In addition to this, our wave-field computing can be used alone and in combination with other systems, like the ray-field sensors in the field of navigation as well, for example as a complement for satellite-based positioning and navigation systems or our MultiGPSystem, but also as a back-up sy- stem in case that signals of other positioning or navigation signals are disturbed, jammed, or not available at all. A further field of applications are kinetic user interfaces, like our technologies TouchWave and KineticField.

 

   
Sound-Field Sensor™ 7.June.2012
Unsere Schallfeldsensoren sind aufgebaut und funktionieren wie die Lichtfeldsensoren oder die Strahlenfeldsensoren, aber erfassen hör- bare akustische Wellen anstatt elektromagnetische Wellen. Zu ihren Anwendungsfeldern zählen zum Beispiel die Künste, die Wissenschaf- ten, wie etwa die Medizin und das Ingenieurswesen und die gesell- schaftlichen Dienste, insbesondere Feuerwehr-, Rettungs- und Not- falldienste als auch Polizei und Militär. Spezielle Anwendungen sind Bauteile von Maschinen wie Vehikel und Roboter, Computer und Un- terhaltungselektronik sowie die 2D- und 3D-Mikrofone, insbesondere natürlich unsere Schallfeldmikrofone.
Our sound-field sensors are constructed and working like the light- field sensors or the ray-field sensors, but capture audible acoustic waves instead of electormagnetic waves. To their fields of applicat- ion belong for example the arts, the sciences, as e.g. the medicines and the engineering, and social services, especially fire, rescue, and emergency services, and also police and military. Specific applicat- ions are components of machines, like vehicles and robots, comput- ers, and consumer electronics, as well as 2D und 3D microphones, specifically our sound-field microphones of course.

 

   
Wave-Field Sensor™ 6.June.2012
Unsere Wellenfeldsensoren besitzen den Aufbau und die Funktions- weise wie Schallfeldsensoren, aber erfassen auch mechanische Wel- len mit anderen Frequenzen als auditiv wahrnehmbare akustische Wellen/Geräusche. Zu ihren Anwendungsfeldern zählen zum Beispiel die Künste, die Wissenschaften, wie etwa die Medizin und das Inge- nieurswesen und die gesellschaftlichen Dienste, insbesondere Feuer- wehr-, Rettungs- und Notfalldienste als auch Polizei und Militär. Be- sondere Anwendungen sind Bauteile von Maschinen wie Vehikel und Roboter, Computer und Konsumentenelektronikgeräte und die 2D- und 3D-Mikrofone, insbesondere unsere Wellenfeldmikrofone.
The wave-field sensors have the construction and the way of funct- ioning like sound-field sensors, but capture also mechanical waves with other frequencies than audible acoustic waves/sound. To their fields of application belong for example the arts, the sciences, as for example the medicines and the engineering, and the social services, especially fire, rescue, and emergency services, as well as police and military. Specific applications are components of machines, like vehicles and robots, computer, and consumer electronics, and the 2D and 3D microphones, specifically our wave-field microphones.

 

   
Light-Field Processing Unit 15.June.2012
Die Lichtfeldverarbeitungs-/prozessoreinheit==Light-Field Processing/ Processor Unit (LFPU or LPU) wird hauptsächlich in Computergrafik- karten oder anderen Hardwarebeschleunigungskarten für die Unter- stützung des Lichtfeldrechnens, der lichtfeldbasierten Synthese== Light-Field-Based Rendering sowie dem photonischen Rechnens als auch in Lichtfeldkameras genutzt.
The Light-Field Processing/Processor Unit (LFPU or LPU) is primarily used in computer graphic cards or other hardware acceleration cards for the support of the light-field computing, the light-field-based rendering, and also the photonic computing, as well as in light-field cameras.

 

   
Ray-Field Processing Unit 15.June.2012
Die Strahlenfeldverarbeitungs-/prozessoreinheit==Ray-Field Process- ing/Processor Unit (RFPU or RPU) wird hauptsächlich in Computergra- fikkarten oder anderen Hardwarebeschleunigungskarten für die Un- terstützung des Strahlenfeldrechnens, der strahlenfeldbasierten Syn- these==Ray-Field-Based Rendering sowie dem photonischen Rech- nens als auch in Strahlenfeldkameras genutzt.
The Ray-Field Processing/Processor Unit (RFPU or RPU) is primarily used in computer graphic cards or other hardware acceleration cards for supporting the ray-field computing, the ray-field-based render- ing, and also the photonic computing, as well as in ray-field cam- eras.

 

   
Sound-Field Processing Unit 14.June.2012
Die Schallfeldverarbeitungs-/prozessoreinheit==Sound-Field Process- ing/Processor Unit (SFPU or SPU) wird hauptsächlich in Computer- sound-/audiokarten oder anderen Hardwarebeschleunigungskarten für die Unterstützung des Schall(wellen)feldrechnens, der schall- feldbasierten Synthese==Sound-Field-Based Rendering als auch in Schallfeldmikrofonen genutzt.
The Sound-Field Processing/Processor Unit (SFPU or SPU) is mainly used in computer sound/audio cards or other hardware acceleration cards for supporting the sound-field computing, the sound-field-bas- ed rendering, as well as in sound-field microphones.

 

   
Wave-Field Processing Unit 14.June.2012
Die Wellenfeldverarbeitungs-/prozessoreinheit==Wave-Field Process- ing/Processor Unit (WFPU or WPU) wird hauptsächlich in Computer- erweiterungskar- ten wie Hardwarebeschleunigungskarten für die Un- terstützung des Wellenfeldrechnens, der wellenfeldbasierten Synthe- se==Wave-Field- Based Rendering als auch in Wellenfeldmikrofonen genutzt.
The Wave-Field Processing/Processor Unit (WFPU or WPU) is mainly used in computer expansion cards like hardware acceleration cards for supporting the wave-field computing, the wave-field-based rend- ering, as well as in wave-field microphones.

 

   
Light-Field Emitter™/Light-Field Radiator™ 16.November.2012
Die Lichtfeldlampe ist ein grundlegendes Bauteil, das ein Lichtfeld mit einstellbaren Frequenzen und Helligkeiten ausstrahlt. Anwendungsfel- der sind zum Beispiel die lichtfeldbasierte Synthese==Light-Field- Based Rendering, das photonische Rechnen als auch die Lichtfeld- kameras und Lichtfeldprojektoren.
The Light-Field Lamp is a basic component that emits a light-field with adjustable frequencies and brightnesses. Fields of application are for example the light-field-based rendering, the photonic comp- uting, and also the light-field cameras and light-field projectors.

 

   
Ray-Field Emitter™/Ray-Field Radiator™ 16.November.2012
Der Strahlenfeldradiator ist ein grundlegendes Bauteil, das ein Strah- lenfeld mit einstellbaren Frequenzen und Intensitäten ausstrahlt, die in einem anderen Bereich als dem Frequenzbereich unserer Lichtfeld- emitter liegen. Anwendungsfelder sind zum Beispiel die strahlenfeld- basierte Synthese==Ray-Field-Based Rendering, das photonische Rechnen sowie die Strahlenfeldkameras, aber auch kinetische Benut- zerschnittstellen, wie unsere Technologien TouchWave und kineti- sches Feld.
The Ray-Field Radiator is a basic component that radiates a ray-field with adjustable frequencies and intensities, which lay in a different range than the frequnency range of our Light-Field Emitter. Fields of application are for example the ray-field-based rendering, the pho- tonic computing, and also the ray-field cameras, but also kinetic user interfaces, like our technologies TouchWave and KineticField.

 

   
Sound-Field Actuator™/Sound-Field Resonator™ 16.November.2012
Der Schallfeldresonator ist ein essentielles Gerätebauteil, das akusti- sche Schallfelder mit einstellbaren Frequenzen und Lautstärken er- zeugt. Der Schallfeldresonator kann für die schallfeldbasierte Syn- these==Sound-Field-Based Rendering als auch für die Schallfeldmi- krofonen und die Schallfeldlautsprecher genutzt werden.
The Sound-Field Resonator is an essential device component that produces acoustic sound-fields with adjustable frequencies and volume. The Sound-Field Resonator can be applied for the sound-field-based rendering, as well as for the sound-field microphones and the sound-field speakers.

 

   
Wave-Field Actuator™/Wave-Field Resonator™ 16.November.2012
Der Wellenfeldresonator ist ein essentielles Bauteil für Geräte, das mechanische Wellenfelder mit einstellbaren Frequenzen und Inten- sitäten erzeugt. Der Wellenfeldresonator kann für die wellenfeld- basierte Synthese==Wave-Field-Based Rendering als auch für die Wellenfeldmikrofone und Wellenfeldlautsprecher genutzt werden.
The Wave-Field Resonator is an essential component of devices that produces mechanical wave-fields with adjustable frequencies and intensities. The Wave-Field Resonator can be applied for the wave- field-based rendering, as well as for the wave-field microphones and the wave-field speakers.

 

   
Neural Light-Field Detector™ (NLFD™) 23.February.2013
Der neuronale Lichtfelddetektor basiert auf der Integration unserer neuronalen Netzwerkkerne, -prozessoren und -systeme, inklusive unseren neuronalen 3D Systemkernen, Prozessoren und Systemen und unseren neuronalen Wiser-Kernen, -Prozessoren und -Systemen, mit unseren Lichtfeldsensor und unserem Lichtfeldprozessor.
The Neural Light-Field Detector is based on the integration of our Neural Net Cores, Processors, and Systems, inclusive our Neural 3D System Cores, Processors, and Systems, and our Neural Wiser Cores, Processors, and Systems with our wave-field sensor and wave-field processor.

 

   
Neural Ray-Field Detector™ (NRFD™) 23.February.2013
Der neuronale Strahlenfelddetektor basiert auf der Integration unserer neuronalen Netzwerkkerne, -prozessoren und -systeme, inklusive unseren neuronalen 3D Systemkernen, Prozessoren und Systemen und unseren neuronalen Wiser-Kernen, -Prozessoren und -Systemen, mit unseren Strahlenfeldsensor und unserem Strahlen- feldprozessor.
The Neural Ray-Field Detector is based on the integration of our Neural Net Cores, Processors, and Systems, inclusive our Neural 3D System Cores, Processors, and Systems, and our Neural Wiser Cores, Processors, and Systems with our ray-field sensor and ray-field processor.

 

   
Neural Sound-Field Detector™ (NSFD™) 23.February.2013
Der neuronale Schallfelddetektor basiert auf der Integration unserer neuronalen Netzwerkkerne, -prozessoren und -systeme, inklusive unseren neuronalen 3D Systemkernen, Prozessoren und Systemen und unseren neuronalen Wiser-Kernen, -Prozessoren und -Systemen, mit unseren Schallfeldsensor und unserem Schallfeldprozessor.
The Neural Sound-Field Detector is based on the integration of our Neural Net Cores, Processors, and Systems, inclusive our Neural 3D System Cores, Processors, and Systems, and our Neural Wiser Cores, Processors, and Systems with our sound-field sensor and sound-field processor.

 

   
Neural Wave-Field Detector™ (NWFD™) 23.February.2013
Der neuronale Wellenfelddetektor basiert auf der Integration unserer neuronalen Netzwerkkerne, -prozessoren und -systeme, inklusive unseren neuronalen 3D Systemkernen, Prozessoren und Systemen und unseren neuronalen Wiser-Kernen, -Prozessoren und -Systemen, mit unseren Wellenfeldsensor und unserem Wellenfeldprozessor.
The Neural Wave-Field Detector is based on the integration of our Neural Net Cores, Processors, and Systems, inclusive our Neural 3D System Cores, Processors, and Systems, and our Neural Wiser Cores, Processors, and Systems with our wave-field sensor and wave-field processor.

 

   
Neural Light-Field Emitter™ (NLFA™) 23.February.2013
Der neuronale Lichtfeldaktuator basiert auf der Integration unserer neuronalen Netzwerkkerne, -prozessoren und -systeme, inklusive unseren neuronalen Wiser-Kernen, -Prozessoren und -Systemen, mit unserem Lichtfeldemitter und unserem Lichtfeldprozessor.
The Neural Light-Field Actuator is based on the integration of our Neural Net Cores, Processors, and Systems, inclusive our Neural Wiser Cores, Processors, and Systems with our light-field emitter and our light-field processor.

 

   
Neural Ray-Field Emitter™ (NRFA™) 23.February.2013
Der neuronale Strahlenfeldaktuator basiert auf der Integration unserer neuronalen Netzwerkkerne, -prozessoren und -systeme, inklusive unseren neuronalen Wiser-Kernen, -Prozessoren und -Systemen, mit unserem Strahlenfeldemitter und unserem Strahlenfeldprozessor.
The Neural Ray-Field Actuator is based on the integration of our Neural Net Cores, Processors, and Systems, inclusive our Neural Wiser Cores, Processors, and Systems with our ray-field emitter and our ray-field processor.

 

   
Neural Sound-Field Actuator™ (NSFA™) 23.February.2013
Der neuronale Schallfeldaktuator basiert auf der Integration unserer neuronalen Netzwerkkerne, -prozessoren und -systeme, inklusive unseren neuronalen Wiser-Kernen, -Prozessoren und -Systemen, mit unserem Schallfeldaktuator und unserem Schallfeldprozessor.
The Neural Sound-Field Actuator is based on the integration of our Neural Net Cores, Processors, and Systems, inclusive our Neural Wiser Cores, Processors, and Systems with our sound-field actuator and our sound-field processor.

 

   
Neural Wave-Field Actuator™ (NWFA™) 23.February.2013
Der neuronale Wellenfeldaktuator basiert auf der Integration unserer neuronalen Netzwerkkerne, -prozessoren und -systeme, inklusive unseren neuronalen Wiser-Kernen, -Prozessoren und -Systemen, mit unserem Wellenfeldaktuator und unserem Wellenfeldprozessor.
The Neural Wave-Field Actuator is based on the integration of our Neural Net Cores, Processors, and Systems, inclusive our Neural Wiser Cores, Processors, and Systems with our wave-field actuator and our wave-field processor.

 

   
     
Light-Field-Based Rendering 10.June.2012
Die Synthese von einem Wellenfeld um ein einzelnes Lichtfeld zu ge- nerieren wurde bereits von uns beschrieben. Einen Schritt weiter geht die lichtfeldbasierte Synthese==light-field-based Rendering, die wie die 2D- und 3D-bildbasierten Rendering-Techniken funktioniert, aber anstatt 2D- beziehungsweise 3D-Bilder verwendet sie für das Rendering von 3D-Szenarien/Modellen die Datenstrukturen, die durch Lichtfeldsensoren oder Lichtfeldkameras aufgenommene Lichtfelder repräsentieren. Da jede einzelne Datenstruktur schon eine räumliche Szene repräsentiert, die von einer Position betrachtet wird, kann mit der lichtfeldbasierten Synthese noch einfacher, schneller, präziser und wirklichkeitsgetreuer als mit den anderen Techniken der gesamte Rauminhalt einer Szene synthetisiert werden, wodurch die resultie- rende Szene dann in 3 Dimensionen navigierbar und sogar in einer virtuellen Umgebung immersiv wird.
The synthesis of a wave-field for generating a single light-field has already been described by us. A step further goes the light-field- based rendering, which works like the 2D and 3D image-based rend- ering techniques, but instead of 2D respectively 3D images it uses for the rendering of 3D scenarios/models the datastructures, which represent light-fields that have been taken by light-field sensors or light-field cameras. Because each single datastructure already re- presents a spatial scene viewed from one position, the whole vol- umetric content of a scene can be rendered easier, faster, preciser, and more realistic with the light-field rendering than it is possible with other techniques, whereby the resulting scene becomes navig- able in 3 dimensions and even immersive in a virtual environment.

 

   
Ray-Field-Based Rendering 10.June.2012 or 15.July.2012
Die Synthese von einem Wellenfeld um ein einzelnes Lichtfeld zu ge- nerieren wurde bereits von uns beschrieben. Einen Schritt weiter geht die strahlenfeldbasierte Synthese==ray-field-based Rendering, die wie die 2D- und 3D-bildbasierten Renderingtechniken funktioniert, aber anstatt 2D- beziehungsweise 3D-Aufnahmen verwendet sie für das Rendering von 3D-Szenarien/Modellen die Datenstrukturen, die durch Strahlenfeldsensoren oder Strahlenfeldkameras aufgenommene Strahlenfelder repräsentieren. Da jede einzelne Datenstruktur schon eine räumliche Szene repräsentiert, die aus einer Richtung aufge- nommen wurde, ermöglicht die strahlenfeldbasierte Synthese noch einfacher, schneller, präziser und wirklichkeitsgetreuer als mit den anderen Techniken den gesamten Rauminhalt einer Szene zu synthe- tisieren, wodurch die resultierende Szene dann in 3 Dimensionen na- vigierbar und sogar in einer virtuellen Umgebung immersiv wird.
The synthesis of a wave-field for generating a single light-field has already been described by us. A step further goes the ray-field-bas- ed rendering, which works like the 2D and 3D image-based rendering techniques, but instead of 2D respectively 3D images it uses for the rendering of 3D scenarios/models the datastructures, which repres- ent ray-fields that have been taken by ray-field sensors or ray-field cameras. Because each single datastructure already represents a spatial scene seen from one direction, the whole volumetric content of a scene can be rendered easier, faster, preciser, and more realistic with the ray-field rendering than it is possible with other techniques, whereby the resulting scene becomes navigable in 3 dimensions and even immersive in a virtual environment.

 

   
Sound-Field-Based Rendering 10.June.2012
Die Synthese von einem Wellenfeld um ein einzelnes Schallfeld oder Lichtfeld zu generieren wurde bereits von anderen und uns beschrie- ben. Einen Schritt weiter geht die schallfeldbasierte Synthese== sound-field-based Rendering, die wie die 2D- und 3D-schallaufnah- mebasierten Synthesetechniken funktioniert, aber anstatt 2D- bezie- hungsweise 3D-Aufnahmen verwendet sie für das Rendering von 3D-Szenarien/ Modellen die Datenstrukturen, die von Schallfeldsen- soren oder Schallfeldmikrofonen aufgenommen wurden. Da jede ein- zelne Datenstruktur schon eine räumliche Szene repräsentiert, die aus einer Richtung empfangen wird, ermöglicht die schallbasierte Synthese noch einfacher, schneller, präziser und wirklichkeitsgetreuer als mit den anderen Techniken den gesamten Rauminhalt einer Szene zu synthetisieren, wodurch die resultierende Szene dann in 3 Dimen- sionen navigierbar und sogar in einer virtuellen Umgebung immersiv wird.
The synthesis of a wave-field for generating a single sound-field or light-field has already been described by others and us. A step fur- ther goes the sound-field-based rendering, which works like the 2D and 3D sound recording-based rendering techniques, but instead of 2D or 3D recordings it uses for the rendering of 3D scenarios/models the data-structures, which represent sound-fields that have been recorded by sound-field sensors or sound-field microphones. Because each single datastructure already represents a spatial scene receiv- ed from one direction, the whole volumetric content of a scene can be rendered easier, faster, preciser, and with more realism with the sound-field rendering than it is possible by using other techniques, whereby the resulting scene becomes navigable in 3 dimensions and even immersive in a virtual environment.

 

   
Wave-Field-Based Rendering 10.June.2012
Die Synthese von einem Wellenfeld um ein einzelnes Schallfeld oder Lichtfeld zu generieren wurde bereits von anderen und uns beschrie- ben. Einen Schritt weiter geht die wellenfeldbasierte Synthese== wave-field-based Rendering, die wie die 2D- und 3D-tonaufnahme-basierten Synthesetechniken funktioniert, aber anstatt 2D- oder 3D-Aufnahmen verwendet sie für das Rendering von 3D-Szenarien/ Modellen die Datenstrukturen, die von Wellenfeldsensoren oder Wel- lenfeldmikrofonen aufgenommen wurden. Da jede einzelne Daten- struktur schon eine räumliche Szene repräsentiert, die aus einer Richtung empfangen wird, ermöglicht die wellenbasierte Synthese noch einfacher, schneller, präziser und wirklichkeitsgetreuer als mit den anderen Techniken den gesamten Rauminhalt einer Szene zu synthetisieren, wodurch die resultierende Szene dann in 3 Dimen- sionen navigierbar und sogar in einer virtuellen Umgebung immersiv wird.
The synthesis of a wave-field for generating a single sound-field or light-field has already been described by others and us. A step fur- ther goes the Wave-Field-Based Rendering, which works like the 2D and 3D sound recording-based rendering techniques, but instead of 2D or 3D recordings it uses for the rendering of 3D scenarios/models the datastructures, which represent wave-fields that have been recorded by wave-field sensors or wave-field microphones. Due to the fact that each single datastructure already represents a spatial scene received from one direction, the whole volumetric scene content can be rendered easier, faster, preciser, and with more realism with the wave-field rendering than it is possible by using other techniques, whereby the resulting scene becomes navigable in 3 dimensions and even immersive in a virtual environment.

 

   
     
Qudit Chip 14.July.2012
Der Qudit-Chip nutzt nicht nur den standardmäßigen zweidimensiona- len Quantenraum, der auf dem Ruhesystem-/Eigendrehimpuls==Spin Angular Momentum (SAM oder kurz Spin) eines subatomaren Partikels basiert und das Qubit als Maßeinheit für die Quanteninformation be- sitzt, sondern auch den höheren, n-dimensionalen Quantenraum, der auf dem Bahndrehimpuls==Orbital Angular Momentum (OAM oder kurz Orbit oder Bahn) eines subatomaren Partikels basiert und das Qudit als Maßeinheit für die Quanteninformation besitzt, sowie deren SAM- OAM-Interaktion beziehungsweise Spin-Orbit-Kopplung, unsere ge- drehte Wellentechnologie und zum Beispiel das adiabetische Quan- tenrechenprinzip.
Der Qudit-Prozessor wird von unseren Hochtechnologie BetriebsSys- temen (HBSn) und n-Dimensionalen BetriebsSystemen (nDOSn) On- toLix und OntoLinux angetrieben. Zu den Quanteninformationsanwen- dungen zählen zum Beispiel das Hochleistungs-/Superrechnen, insbe- sondere auf der Grundlage der Techniken des Quantenausglühens/ -abklingens und der künstlichen Intelligenz, die Netzwerkinfrastruktur, die mobile Quantenkryptografie und Qudit-Kryptografie, das Qudit- Geld, die Machinensteuerung, insbesondere von Vehikeln und Robo- tern, und so weiter.
The Qudit Chip uses not only the twodimensional quantum space, which is based on the Spin Angular Momentum (SAM or short spin) of a subatomic particle and has the qubit as the unit of the quantum information, but also the higher, n-dimensional quantum space, which is based on the Orbital Angular Momentum (OAM or short orbit) of a subatomic particle and has the qudit as the unit of the quantum in- formation, as well as their SAM-OAM interaction respectively spin- orbit coupling, our Twisted Wave technology, and for example the adiabatic quantum computing principle.
The Qudit Processor is powered by our High-tech Operating Systems (HOSs) and n-Dimensional Operating Systems (nDOSs) OntoLix und OntoLinux. The quantum information applications include for example the High-Performance Computing (HPC)/supercomputing, specifically on the basis of the techniques of the quantum annealing and the artificial intelligence, the network infrastructure, the mobile quantum crypthography and qudit crypthography, the qudit money, the mach- ine control, specifically of vehicles and robots, and so on.

 

   

 

Qudit Memory Chip 16.July.2013
Im Grunde ist der Qudit-Speicherchip ein Qudit-Chip, der für die Da- tenspeicherung optimiert ist. Wegen seiner quantenphysikalischen Eigenschaften ist der Qudit-Speicherchip in der Lage, riesige Mengen an Daten zu speichern, sodass ein System von der Größe eines nor- malen Serverschranks zum Beispiel den gesamten Index einer Inter- netzsuchmaschine speichern kann und dies sogar zusammen mit un- serem originalen, einzigartigen Wissensgraphen, der auf dem Daten- modell unserer Ontologischen Systemarchitektur basiert.
Basically, the Qudit Memory Chip is a Qudit Chip that is optimized for the storage of data. Due to its quantum physical properties the Qudit Memory Chip is able to store huge amounts of data, so that a system of the size of a common server rack can store the whole index of an internet search engine and this even together with our original, unique knowledge graph, which is based on the data model of our Ontologic System architecture.

 

   

 

Qudit Cryptography 8.July.2013
Die Quditkryptografie nutzt für die Kryptografie den n-dimensionalen Quantenraum, der auf dem Bahndrehimpuls==Orbital Angular Momen- tum (OAM oder kurz Orbit oder Bahn) eines subatomaren Partikels basiert, neben den zweidimensionalen Quantenraum, der auf dem Ei- gendrehimpuls==Spin Angular Momentum (SAM oder kurz Spin) eines subatomaren Partikels basiert. Ein Beispiele ist die hybride ququart- kodierte Quantenkryptografie, die gemeinsam mit den Verfahren des Quanten-Schlüsselaustausches==Quantum Key Distribution (QKD) und dem Verfahren des Einmalschlüssels/Einmalblocks==One-Time Pad (OTP) genutzt werden kann.
The Qudit Cryptography uses for the crypthography the n-dimens- ional quantum space, which is based on the Orbital Angular Moment- um (OAM or short orbit) of a subatomic particle, besides the two- dimensional quantum space, which is based on the Spin Angular Momentum (SAM or short spoin) of a subatomic particle. An example is the hybrid ququart-encoded quantum cryptography, that can be used together with the methods of the Quantum Key Distribution (QKD) and the related One-Time Pad (OTP) encryption technique.

 

   

 

Mobile Quantum Cryptography 1998
Die mobile Quantenkryptografie nutzt die Quditkryptografie, um die Sicherheit von Kommunikation und Datenspeicherung zu steigern. Es kann als eine integrierte Schaltung realisiert werden, die auf unserem Wiser-Prozessor beziehungsweise Qudit-Chip basiert, und zu einem System auf einen Chip, einem System in einem Gehäuse oder einem bereits existierenden elektronischen System hinzugefügt werden, wie zum Beispiel einer Hauptplatine, einer sicheren digitalen Speicherkar- te und einem Datenspeichergeräte.
The mobile quantum cryptography uses the qudit cryptography to heighten the the security of communiction and data storage. It can be realized as an Integrated Circuit, that is based on our Wiser proc- essor respectively Qudit Chip, and added to a System on a Chip (SoC), a System in a Package (SiP), or an already existing electronic system, like for example a motherboard, a secure digital memory card, and a data storage device.

 

   

 

Qudit Money 16.July.2013
Das Qudit-Geld ist ein Konzept für Banknoten, das auf der Qudit- kryptografie basiert.
The Qudit Money is a concept for bank notes based on the qudit cryptography.

 

   
     
Mobile Light/Optical/Photonic Computing 5.May.2012
Unser Konzept des mobilen Lichtrechnens ist das erste Projekt, das das optische/photonische Rechnen, insbesondere das digitale Licht- rechnen, mit dem mobilen Rechnen verbindet. Die Technologie ist be- sonders faszinierend, da im Grunde eine Benutzerin oder ein Benutzer eines mobilen Gerätes direkt mit dem Licht interagiert.
Our concept of the mobile light computing is the first project that connects the optical/photonic computing, specifically the digital light computing, with the mobile computing. This technology is particularly fascinating, because fundamentally a user of a mobile device directly interacts with the light.

 

   
Bare Light Operating System 8.October.2012
Das Blanke Licht BetriebsSystem (BLBS)==Bare Light Operating Sys- tem (BLOS) wurde von einem hochoptimierten Betriebssystem für Rechenknoten von HochPerformanz- und HochProduktivitätsRechen- Systemen (HP²R-Systemen) für den Gebrauch mit digitalen Lichtre- chnersystemen abgeleitet und ist das erste seiner Art.
The Bare Light Operating System (BLOS) is derived from a highly optimized operating system for computing nodes of High Performance and High Productivity Computing (HP²C) systems for the utilization with digital light computing systems, and is the first of its kind.

 

   
Digital Light/Optical/Photonic Computing 1998
Digitales Lichtrechnen ist ein Konzept des optischen/photonischen Rechnens, das elektronische Bauelemente eines Computersystems so weit wie möglich ersetzt und gleichzeitig die hierdurch sich ergeben- den neuen Möglichkeiten anwendet, wie die Interferenz der elektro- magnetischen Wellen. Demzufolge verwendet das digitale Lichtrech- nen optische Bauteile, vor allem aus Glas und Glasfaser gefertigte Linsen, Faseroptiken, Lichtwellenleiter, Laser und Faserlaser, opti- sche Schalter und Transistoren, Faserschalter sowie optische und faseroptische Sensoren, für die grundlegenden Komponenten, wie der Hauptprozessoreinheit, dem Kernspeicher und der Punkt-zu-Punkt- Verbindung von Systemkomponenten, und für die diskreten Kompo- nenten eines Computers. Außerdem werden optoelektronische Bau- elemente, inklusive ladungsgekoppelte Bauteile==Charge-Coupled Devices (CCD), wie z. B. CCD-Bildsensoren, als Schnittstelle zu dem elektronischen Rechnen verwendet. Die interne Taktfrequenz einer zentralen Lichtprozessoreinheit und einer Punkt-zu-Punkt-Verbindung zwischen Systemkomponenten liegt in dem Bereich von GHz (10^9, Mikrowellen) über THz (10^12, infrarotes Licht) und PHz (10^15, sichtbares Licht) bis mehr als 10 PHz (10^16) und die Breite der Systemkomponentenverbindung liegt im Bereich von Mbit bis Gbit, sodass neue Dimensionen mit z. B. Bandbreiten im Bereich von Ebit/s eröffnet werden.
Neben den Resonanztunneldioden/Interband-Tunnel-Dioden, insbe- sondere den Resonanztunnellaserdioden und den Resonanztunnelpho- todioden, können für die ersten Versionen auch weitere kostengüns- tige und seit einem Jahrzehnt sehr präzise hergestellte Module von elektrodenlosen Beleuchtungssystemen genutzt werden, wie der Ma- gnetron und der im Mikrowellenbereich resonante Drahtgeflechtkäfig neben einigen anderen nützlichen Komponenten einer Schwefellampe. Somit hat man günstige Lösungen für eine Mikrowellenquelle und einen Taktgenerator der zentralen Lichtprozessoreinheit (CLPU) mit einer Taktfrequenz von wenigstens 3 GHZ (3*10^9 Hz) über 300 GHz (3*10^11 Hz) bis zu 1 THz (10^12 Hz) und sogar durch Taktenergie- rückgewinnung einen effizienten Energieverbrauch sowie eine Band- breite für die kabellose Datenübertragung im Bereich von mehreren 100 Gbit/s.
Digital light computing is a concept of the optical/photonic comput- ing that replaces electronic components of a computer system as far as possible, and simultaneously applies the new possibilities arising in this way, like the interference of the electromagnetic waves. Hence, the digital light computing applies optical components, specifically lenses, fused faser optics, optical fibers, laser and fiber lasers, opt- ical switches and transistors, fiber switches, as well as optical sens- ors and fiber optic sensors that are made out of glass and glass fib- er, for the basic components, like the main processing unit, the core memory and the point-to-point interconnection of system compon- ents, and for the discrete components of a computer. Moreover, op- toelectronic components, inclusive Charge-Coupled Devices (CCD), like for example CCD image sensors, are used as interface to the el- ectronic computing. The internal clock frequency of a Central Light-Processor Unit (CLPU) and a point-to-point interconnection between system components is in the range of GHz (10^9; microwaves) over THz (10^12; infrared light) and PHz (10^15; visible light) up to 10 PHz (10^16), and the width of the system components interconn- ection lies in the range of Mbit to Gbit, so that new dimensions with e.g. bandwiths in the range of Ebit/s will be opened.
Besides the resonant tunneling diodes, specifically the resonant tu- nneling laser diodes and the resonant tunneling photo diodes, further cheap and since one decade very precisely manufactured modules of electrodeless lighting systems can be used for the first versions as well, like the mangnetron and the microwave-resonant wire-mesh cage, besides some other useful components of a sulfur lamp. Thus, one has low-cost solutions for the source of microwaves and the clock of the Central Light-Processor Unit (CLPU) with clock rate of at least 3 GHz (10^9 Hz) over 300 GHz (3*10^11 Hz) up to 1THz (10^12 Hz) and even with clock power recovery an efficient energy consumption, as well as a bandwith for the wireless data transmiss- ion in the range of several 100 Gbit/s.

 

   
Photon-Field™ Computing 14.July.2012
Das Photonenfeldrechnen bringt das Paradigma des digitalen Licht-/ optischen/photonischen Rechnens mit dem Wellenfeldrechnen zu- sammen. Eine Variante wird durch die Integration der Photoneigen- dreh- und -orbitalmomenten gegeben, wie wir es bereits mit dem Spintonik getan haben.
The Photon-Field Computing brings together the paradigms of the light/optical/photonic computing and the wave-field computing. One variant is given by the integration of the photonic spin and orbital angular momenta, as we have done already with the spintonics.

 

   
Reversible Computing 200x
Das reversible Rechnen==Reversible Computing ist eine Technik, die Rechenprozesse soweit wie möglich umkehrbar beziehungsweise zeit- lich invertierbar macht. Dabei ist zwischen der logischen und der physikalischen Umkehrbarkeit zu unterscheiden. So wird ein Vorgang als physikalisch umkehrbar oder isentrop bezeichnet, wenn er nicht in einer Zunahme der physikalischen Entropie im Sinne der Thermodyna- mik resultiert. Eine entsprechende physikalisch umkehrbare Schaltung wird auch als ladungsrückgewinnende Logik, adiabatische Schaltung oder adiabatische Logik bezeichnet und die zugehörige Technik ist das adiabatische Rechnen. Da nach dem Landauer-Prinzip ein physikalisch reversibler Prozess auch logisch reversibel sein muss, aber ein logisch reversibler Prozess hingegen auch die Entropie erhöhen kann und deshalb nicht auch physikalisch reversibel sein muss, handelt demnach das reversible Rechnen von der logischen Umkehrbarkeit und unterscheidet sich hierdurch von dem adiabatischen Rechnen, das zusätzlich auch von der physikalischen Umkehrbarkeit handelt.
Obwohl kein ortsungebundener physikalischer Prozess exakt physikalisch reversible sein kann, gibt es keinen bekannte Grenze für die Nähe mit der eine perfekte Umkehrbarkeit in einem System angenähert werden kann, das ausreichend gut von Interaktionen mit seiner unbekannten externen Umgebung isoliert ist, falls die Gesetze der Physik präzise bekannt sind, die die Evolution des Systems beschreiben. Im Kontext der reversiblen Physik kann das Phänomen der Entropiezunahme und des beobachteten Zeitpfeils als Konsequenzen des Fakts verstanden werden, dass die sich entwickelten vorhersagenden Fähigkeiten eines Beobachters recht begrenzt sind und nicht die perfekte Übersicht über die exakt umkehrbare Evolution eines komplexen physikalischen Systems behalten kann, insbesondere solange ein System niemals von einer unbekannten externen Umgebung isoliert werden kann und sogar die Gesetze der Physik selber immer noch nicht mit gesamter Genauigkeit bekannt sind. Als Konsequenz muss ein physikalischer Beobachter immer etwas Unbestimmtheit über den Zustand eines physikalischen Systems anreichern selbst dann, wenn die wahre unterliegende Dynamk eines System ist eine perfekt umkehrbare, die kein Subjekt zu keiner Entropiezunahme wenn betrachtet von einer hypothetischen ominscent Perspektive wird, in der die dynamischen Gesetze präzise bekannt sind.

Die Implementation des reversiblen Rechnens läuft somit hinaus zu erlernen, wie die physikalische Dynamik der Mechanismen einzuordnen und zu kontrollieren sind, um gewünschte Rechenoperationen so genau auszuführen, dass eine vernachlässigbare totale Menge an Unbestimmtheit ansammeln bezüglich des gesamten Zustands des Mechanismus für jede logische Operation, die vollführt wird. Mit anderen Worten, der Zustand der aktiven Energie, die ist beteiligt an ausführen Rechenoperationen innerhalb der Maschine, muss genau verfolgt werden und die Maschine so entwerfen, dass die Mehrheit der Energie in einer geordneten Weise wiedergewonnen wird, die für nachfolgende Operation wiederverwendet werden kann, im Gegenteil als erlaubt zu sein in die Form von Hitze aufzulösen.

Im Zusammenhang mit unserem Calibre/Caliber, das auch auf der reversiblen Logik basiert, stellen sich also unter anderem die Fragen nach dem geringsten Abstand der Umkehrbarkeit im Zusammenhang mit dem System des beobachtbaren Universums, geeigneten Fehlerkorrekturprotokollen und die Schaffung einer umkehrbaren Zeit-Raum-Kontinuum als eine Art Blase im Universum. Da solch ein umkehrbares Zeit-Raum-Kontinuum auf dem Energieerhaltungssatz, dem Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik und irgendeiner Variante der Quantenmechanik beruhen muss, ergeben sich zudem weitere Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten von Realitäten, die es zu untersuchen gilt.

Quantenberechnungen benötigen bijektive reversible Funktionen, was impliziert, dass Quantenrechnen reversibel ist.
der Ansatz der Puren Rationalität
Energieeffizienz < von Neumann-Landauer-Grenze
adiabatic circuits
in order for a computational process to be physically reversible, it must also be logically reversible
which also leads us to the search of the softron respectively its software- based counterpart,
linear logic describes the logic of quantum information,
some other relations

The reversible computing is a technique that makes computational processing as much as possible reversible respectively time-invertible. Thus, the technique of reversible computing is about logical reversibility and in this way differs from the connected technique of adiabatic computing, which is also about physical reversibility.
A process is said to be physically reversible or isentropic, if it results in no increase in physical entropy. A circuits, that is physical reversible, is also referred to as charge recovery logic, adiabatic circuit, adiabatic logic, or adiabatic computing.

Although in practice no nonstationary physical process can be exactly physically reversible respectively isentropic, there is no known limit to the closeness with which the perfect reversibility can be approached in a system, that is sufficiently well-isolated from interactions with its unknown external environment, when the laws of physics describing the system's evolution are precisely known. In the context of reversible physics, the phenomenon of entropy increase and the observed arrow of time can be understood to be consequences of the fact that the evolved predictive capabilities of an observer are rather limited, and cannot keep perfect track of the exact reversible evolution of a complex physical system, especially since a system is never perfectly isolated from an unknown external environment, and even the laws of physics themselves are still not known with complete precision. As a consequence, a physical observer must always accumulate some uncertainty about the state of physical systems, even if the system's true underlying dynamics is a perfectly reversible one that is subject to no entropy increase if viewed from a hypothetical omniscient perspective in which the dynamical laws are precisely known.

The implementation of reversible computing thus amounts to learning how to characterize and control the physical dynamics of mechanisms to carry out desired computational operations so precisely that we can accumulate a negligible total amount of uncertainty regarding the complete physical state of the mechanism, per each logic operation that is performed. In other words, we would need to precisely track the state of the active energy that is involved in carrying out computational operations within the machine, and design the machine in such a way that the majority of this energy is recovered in an organized form that can be reused for subsequent operations, rather than being permitted to dissipate into the form of heat.

Although achieving this goal presents a significant challenge for the design, manufacturing, and characterization of ultra-precise new physical mechanisms for computing, there is at present no fundamental reason to think that this goal cannot eventually be accomplished, allowing us to someday build computers that generate much less than 1 bit's worth of physical entropy (and dissipate much less than kT ln 2 energy to heat) for each useful logical operation that they carry out internally."

In relation with our Calibre/Caliber, which is based on reversible computing, the questions are raised after the lowest closeness of reversibility in relation with the system of the observable universe, suitable protocols of error correction, and the creation of a reversible time-space continuum as some kind of a bubble in the universe. Due to the reason that such a reversible time-space continuum must be based on the law of conservation of energy, the second law of thermodynamics, and any variant of the quantum mechanics, further possibilities and probabilities of realities result, which have to be investigated.

quantum computations require bijective reversible functions, which implies that quantum computing is reversible
leads us to the Calibre/Caliber and the approach of pure rationality in the observable universe
energy efficiency < von Neumann-Landauer limit
adiabatic circuits
in order for a computational process to be physically reversible, it must also be logically reversible
which also leads us to the search of the softron respectively its software- based counterpart,
linear logic describes the logic of quantum information,
some other relations

Adiabatic Computing 200x
Das adiabatische Rechnen ist eine Technik, die direkt mit dem rever- siblen Rechnen verknüpft ist, aber im Gegensatz dazu handelt das adiabati- sche Rechnen von logischer und physikalischer Umkehrbar- keit. Nachdem wir die asynchrone Variante des adiabatischen Rech- nens im OntoLab-Projekt Taktloses Rechnen==Clockless computing zu Beginn des 21. Jahrhunderts entwickelten und bedauerlicherweise 10 Jahre zu spät die Informationen über diese spezielle Technik ver- öffentlichten, die jetzt als asynchrobatisches Rechnen bekannt ist und von uns asyabatisches Rechnen genannt wird, haben wird sie mit anderen neuen und sogar viel versprechenderen Varianten wei- terentwickelt. Weitere Information werden nur an unsere Kunden gegeben.
The adiabatic computing is a technique that is directly connected with the reversible computing, but in contrast to it adiabatic computing is about both logical and physical reversibility. After we developed the asynchronous variant of adiabatic computing in the OntoLab project Clockless computing==Taktloses Rechnen around the beginning of the 21st century and, sadly to say, publicated 10 years too late the informations about this special technique, which is now known as asynchrobatic computing and called by us asyabatic computing, we have developed it further with other new and even more promising variants. Further information will be given to our customers only.

 

   
   
TeaTime™ Computing 21.January.2013
Das Teezeitrechnen basiert auf einem einfachen Prinzip und ist wirk- lich jenseits von allem bisher erdachten, aber zur Zeit auch sehr ex- perimentell, obwohl alle wissenschaftlichen Grundlagen in der Vergan- genheit mehrmals bewiesen wurden. Das Teezeitrechnen ist univer- sell mit allen unseren bereits bahnbrechenden integrierten Schaltun- gen anwendbar, wie Prozessoren, Speicherchips sowie Sensoren, als auch Rechnersystemen, wie den blitzschnellen kabellosen Super- rechnern==Wireless Supercomputers (WiSers) und den Technologien des Licht-/optischen/photonischen Rechnens.
The TeaTime Computing is based on a simple principle and really beyond everything else imagined so far, but also highly experimental actually, though all scientific foundations have been proven in the past several times. The TeaTime Computing is universally utilizable with all of our already pathbreaking integrated circuits, like process- ors, memory chips, and also sensors, as well as computer systems, like the lightining-fast Wireless Supercomputers (WiSers) and the light/optical/photonic computer technologies.

 

   
     
     
By-Light™ Actuator 200x
Der Mit-Licht-Aktuator==By-Light-Actuator ist ein Aktuator der durch eine optische Verbindung mit der Kontrolleinheit für die Kommunikation und den Datenaustausch verbunden ist indem zum Beispiel ein Lichtwellenleiter oder ein Laser genutzt wird. Der Mit-Licht-Aktuator kann mit jedem gewöhnlichen elektronischen Bauteil und System, das einen geeigneten Konnektor besitzt, unseren Licht-/optischen/photonischen Rechnertechnologien, unseren Wellenfeldrechen- und -verabeitungseinheiten und -sensoren, als auch mit unseren 3D-System in (einer) Packung und zudem mit speziellen Modellen von unseren Wellenfeldkameras- und -mikrofonen der Wavicle-Serie sowie unseren aktiven Anzeigen und aktiven Schirmen verwendet werden.
The By-Light Actuator is an actuator that is connected to the control unit by an optical link for communication and data exchange by using for example an optical fiber or a laser. The By-Light Actuator can be used with any common electronic component and system that features a suitable connection, our light/optical/photonic computing technologies, wave-field computing processing units and sensors, as well as with our 3D System in (a) Package (3DSiP), and also with special models of our wave-field cameras and microphones of the Wavicle series, as well as with our Active Display and Active Screen.

 

   
By-Light™ Sensor 200x
Der Mit-Licht-Sensor==By-Light-Sensor ist ein Sensor der durch eine optische Verbindung mit der Kontrolleinheit für die Kommunikation und den Datenaustausch verbunden ist indem zum Beispiel ein Lichtwellenleiter oder ein Laser genutzt wird. Der Mit-Licht-Sensor kann mit gewöhnlichen elektronischen Bauteil und System, das einen geeigneten Konnektor besitzt, unseren Licht-/optischen/photonischen Rechnertechnologien, unseren Wellenfeldrechen- und -verabeitungseinheiten und -sensoren, als auch mit unseren 3D-System in (einer) Packung und zudem mit speziellen Modellen von unseren Wellenfeldkameras- und -mikrofonen der Wavicle-Serie sowie unseren aktiven Anzeigen und aktiven Schirmen verwendet werden.
The By-Light Sensor is a sensor that is connected to the control unit by an optical link for communication and data exchange by using for example an optical fiber or a laser. The By-Light Sensor can be used with any common electronic component and system that features a suitable connection, our light/optical/photonic computing technologies, wave-field computing processing units and sensors, as well as with our 3D System in (a) Package (3DSiP), and also with special models of our wave-field cameras and microphones of the Wavicle series, as well as with our Active Display and Active Screen.

 

   
By-Ray™ Actuator 6.October.2012
Der Mit-Strahl-Aktuator==By-Ray-Actuator ist ein Aktuator, der durch eine elektromagnetischen Wellenleiter mit der Kontrolleinheit für die Kommunikation und den Datenaustausch verbunden ist indem zum Beispiel einem Nervenleiter, ein Maser oder ein Laser genutzt wird. Der Mit-Strahl-Aktuator kann mit jedem gewöhnlichen elektronischen Bauteil und System, das einen geeigneten Konnektor besitzt, unseren Licht-/optischen/photonischen Rechnertechnologien, unseren Wellenfeldrechen- und -verabeitungseinheiten und -sensoren, als auch mit unseren 3D-System in (einer) Packung und zudem mit speziellen Modellen von unseren Wellenfeldkameras- und -mikrofonen der Wavicle-Serie sowie unseren aktiven Anzeigen und aktiven Schirmen verwendet werden.
The By-Ray Actuator is an actuator that is connected to the control unit by an electromagnetical link for communication and data exchange by using for example an nerve fiber, a maser, or a laser. The By-Ray Actuator can be used with any common electronic component and system that features a suitable connection, our light/optical/photonic computing technologies, our wave-field computing processing units and sensors, as well as with our 3D System in (a) Package (3DSiP), and also with special models of our wave-field cameras and microphones of the Wavicle series, as well as with our Active Display and Active Screen.

 

   
By-Ray™ Sensor 6.October.2012
Der Mit-Strahl-Sensor==By-Ray-Sensor ist ein Sensor der durch einen elektromagnetischen Wellenleiter mit der Kontrolleinheit für die Kommunikation und den Datenaustausch verbunden ist indem zum Beispiel einem Nervenleiter oder ein Maser genutzt wird. Der Mit-Strahl-Sensor kann mit jedem gewöhnlichen elektronischen Bauteil und System, das einen geeigneten Konnektor besitzt, unseren Licht-/optischen/photonischen Rechnertechnologien, unseren Wellenfeldrechen- und -verabeitungseinheiten und -sensoren, als auch mit unseren 3D-System in (einer) Packung und zudem mit speziellen Modellen von unseren Wellenfeldkameras- und -mikrofonen der Wavicle-Serie sowie unseren aktiven Anzeigen und aktiven Schirmen verwendet werden.
The By-Ray Sensor is a sensor that is connected to the control unit by an electromagnetical link for communication and data exchange by using for example an electromagnetical fiber or a maser. The By-Ray Sensor can be used with any common electronic component and system that features a suitable connection, our light/optical/photonic computing technologies, wave-field computing processing units and sensors, as well as with our 3D System in (a) Package (3DSiP), and also with special models of our wave-field cameras and microphones of the Wavicle series, as well as with our Active Display and Active Screen.

 

   
     
Spintonics™ 6.July.2012
Spintonik bedeutet Spintransportphotonik in Analogie zu Spintronics, das Spintransportelektronik bedeutet. Wir haben bereits das Licht-/optische/photonische Rechnen mit dem Bahndrehimpuls von Photonen erweitert. Mit der Spintonik wird auch der Eigendrehimpuls hinzugefügt. Besonders interessant ist die Handhabung des Spins eines einzelnen Photons. Außerdem entwickeln wir Komponenten wie etwa eine Photonenpumpe um einem System genau ein einzelnes Photon mit einem voreingestellten Spin zuzuführen.
Spintonics means spin transport photonics in analogy to spintronics that means spin transport electronics. We already extended the light/optical/photonic computing with the orbital angular momentum of photons. With the spintonics the spin is added. Especially inter- esting is the handling of the spin of a single photon. Furthermore, we develop components, like a photon pump to feed a single photon with a predefined spin to a system.

 

   
SpinAccu™ 6.July.2012
Die Spinbatterie wurde bereits vor eingen Jahren entwickelt und wird an erster Stelle genutzt um den Eigendrehimpulse eines Elektrons zu speichern und an zweiter Stelle um Energie zu speichern, wie wir es auch mit unserer Spintronikenergiespeichertechnologie machen. Wir konsturieren Spinakkumulatoren auf verschiedene Weisen für Elektronik und Photonik sowie entwickeln Spinspeicheranwendungen, die auf diesen basieren.
The spin battery was already developed some years ago, and is used in the first place for storing the spin of an electron and in the second place for storing energy, as we do it with our Spintronic Energy Storage technology. We construct spin accumulators in different ways for electronics and photonics, as well as develop applications of spin storages based on these.

 

   
3D Spintronics™ 6.July.2012
Der Begriff 3D-Spintronik steht für 3-dimensionale Spintronikelemen- te.
The term 3D Spintronics stands for 3-dimensional spintronic compon- ents.

 

   
3D Spintonics™ 13.July.2012
Der Begriff 3D-Spintonik steht für 3-dimensionale Spintonikelemen- te.
The term 3D Spintonics stands for 3-dimensional spintonic compon- ents.

 

   

 

Twisted Wave™ 200x
Die Technik der gedrehten Welle spiegelt unsere Arbeit in dem Feld der elektromagnetischen Wellen wieder, die wir seit einigen Jahren durchführen.
In der durch quantenoptische Techniken implementierten Theorie der Quanteninformation wurde auf der einen Seite gezeigt, dass die auf dem zweidimensionalen Quantenraum der Polarisation beziehungswei- se des Eigendrehimpulses==Spin Angular Momentum (SAM oder kurz Spin) von Licht beziehungsweise einem Photon basierende und Qubit genannte Standardinformationskodierung den implementierbaren An- wendungen signifikante Beschränkungen auferlegt und auf der ande- ren Seite demonstriert, dass eine auf dem höherdimensionalen Quan- tenraum des Bahndrehimpulses==Orbital Angular Momentum (OAM oder kurz Orbit oder Bahn) von Licht beziehungsweise einem Photon basierende und Qudit genannte Informationskodierung implementiert werden kann. Qudit-basierte Quanteninformationsanwendungen könnten bessere theoretische Leistungen als ihre Qubit-basierten Äquivalenten bieten, während die kombinierte Anwendung der ver- schiedenen Freiheitsgrade SAM und OAM eines Photons und die SAM-OAM-Interaktion beziehungsweise Spin-Orbit-Interaktion oder Spin-Bahn-Kopplung eine Anzahl von neuen Möglichkeiten in dem Bereich der Lichtmanipulation eröffnet und hierdurch die Implemen- tierung von gänzlich neuen Quantenaufgaben ermöglicht.

In einem ersten Schritt haben wir uns mit den linearen und angularen Komponenten des gedrehten Lichts beschäftigt, die auf dem SAM und dem OAM eines Photons basieren.
In einem zweiten Schritt haben wir im Gegensatz zu der gewöhnli- chen Technik der optischen Phasenkonjugation, die für das Eleminie- ren/Annulieren von Störungen bei der Übertragung von Lichtsignalen durch ein Medium zusätzliche Übertragungsstrahlen verwendet, ge- nialerweise das Prinzip des gedrehten Lichts beziehungsweise den OAM eines Photons auch für die Phasenkonjugation verwendet, indem einfach ein gegenläufig gedrehtes Lichtsignal genommen wird.
Ausgehend von dem Modell der Quantenmechanik und der generali- sierten Ausprägungen der zwei einzelnen Drehimpulse als auch ihrer Interaktion bzw. Kopplung generalisierten wir dann auch die optische Phasenkonjugation zur Wellenphasenkonjugation in einem dritten Schritt.
In einem vierten Schritt fassten wir die generalisierten Ausprägungen der zwei einzelnen Drehimpulse und die Wellenphasenkonjugation zu der Technik der gedrehten Welle zusammen.

Die gedrehte Wellentechnik ohne oder mit Phasenkonjugation kann praktisch mit allen Techniken und Technologien angewendet werden, die auf elektromagnetischen Wellen basieren. Diese umfassen vor allem die Konstruktionweisen und die Anwendungen von Masern und Lasern, wie sie zum Beispiel für die Übertragung von Informationen durch elektromagnetische Wellen, das Quantenrechnen, unser Licht-/ optisches/photonisches Rechnen, unser Photonenfeldrechnen und unseren Qudit-Chip verwendet werden, als auch von Raumfahrzeug- antriebssystemen, wie z. B. der Antrieb von unserem Raumschiffkon- zept Twin Ion Engine Royal (TIE R)/LightSwift, das der ursprüngliche Grund für die Entwicklung aller einzelnen grundlegenden Techniken und ihre Integration war.

The Twisted Wave technique reflects our work in the field of electro- magnetic waves, that we are conducting since several years.
In the theory of quantum information implemented through quantum techniques, it has been shown on the one hand that the standard information encoding based on the two-dimensional quantum space of the polarization respectively Spin Angular Momentum (SAM or short spin) of light respectively a photon and called qubit imposes significant limitations on the applications that can be implemented and it has been demonstrated on the other hand that an information encoding based on the higher dimensional quantum space of the Orbital Angular Momentum (OAM or short orbit) of light respectively a photon and called qudit can be implemented. Qudit-based quantum information applications may offer better theoretical performances than their qubit equivalents, while the combined use of the distinct degrees of freedom SAM and OAM of a photon, and the SAM-OAM interaction respectively spin-orbit interaction or spin-orbit coupling opens a number of new possibilities in the field of light manipulation and in this way enables the implementation of entirely new quantum tasks.

In a first step we dealt with the linear and angular components of the twisted light, which are based on the SAM and the OAM of a photon.
In a second step we ingeniously applied the principle of the twisted light respectively the OAM of a photon for the phase conjugation as well by simply taking a counter-twisting wave in contrast to the common technique of the optical phase conjugation, which applies additional transmission beams to cancel out noise in the transmission of light signals through a medium.
On the basis of the model of quantum mechanics and the generalized manifestations of the two single angular momenta as well as their interaction resp. coupling we generalized also the optical phase con- jugation to the wave phase conjugation in a third step.
In a fourth step we combined the generalized manifestations of the two single angular momenta and the wave phase conjugation to the technique of the twisted wave.

The twisted wave technique without or with phase conjugation can be applied with every technique and technology virtually, that are based on electromagnetic waves. These comprise particularly the ways of construction and the applications of masers and lasers, as they are utilized for the transmission of informations by electromag- netic waves, the quantum computing, our light/optical/photonic computing, our photon-field computing, and our Qudit Chip, as well as of space vehicle propulsion systems, like for example the propuls- ion of our spaceship concept Twin Ion Engine Royal (TIE R)/Light- Swift, which was the initial reason for the development of all single basic and their integration.

 

   

 

Twisted Field™ 25.August.2014
Die Technik des gedrehten (? vibrierenden) Feldes ist eine Weiterentwicklung der gedrehten Welle auf der Grundlage der Quantenfeldtheorie.
The Twisted (? Vibrating) Field technique is a further development Twisted Wave on the basis of the quantum field theory.

 

   
 
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